Was sind hochwertige Backlinks ?

Das Abrufen von hochwertigen Backlinks – Links von anderen Websites zur Website Ihres Unternehmens – ist der effektivste Weg, um Ihre Platzierungen zu verbessern. Allerdings sind nicht alle Backlinks gleich. Einige Backlinks verbessern Ihre Platzierungen überhaupt nicht, andere können sich sogar negativ auswirken. Daher sollte Ihr Fokus auf dem Erwerb hochwertiger Backlinks liegen.

Was eine Backlink-Qualität qualitativ macht, ist subjektiv, und jeder SEO-Berater wird zumindest eine leicht abweichende Meinung zu diesem Thema haben. Die meisten würden jedoch zustimmen, dass ein Backlink von guter Qualität aus mehreren der unten aufgeführten Faktoren besteht und dass ein Backlink Das alle diese Kästchen ankreuzt, wäre der perfekte Backlink.

Es wäre unrealistisch zu erwarten, dass alle Ihre Backlinks perfekt sind, und nur weil ein Backlink nicht alle diese Kriterien erfüllt, ist er nicht von geringer Qualität. Wenn Sie einen Backlink zur Website Ihres Unternehmens erhalten, der mindestens einige dieser Kästchen ankreuzt, lohnt es sich auf jeden Fall, ihn im Linkprofil Ihrer Website zu haben. Überlassen Sie dies einem Seo experten und tuen Sie Backlinks kaufen bei uns.

Aus einer relevanten Quelle einen hochwertigen Backlink erhalten

Suchmaschinen möchten Relevanz in ihren Suchergebnissen bereitstellen. Daher ist es logisch, dass Relevanz bei der Bewertung von Backlinks eine Rolle spielt. Dies ist der Hauptfaktor, der den Rang von Websites in ihren Ergebnissen beeinflusst. Ein Backlink kann auf verschiedenen Ebenen relevant sein. Suchmaschinen berücksichtigen die allgemeine Relevanz der Link-Site, die Relevanz der spezifischen Seite mit dem Link darauf und die Relevanz des Inhalts, der den Link direkt umgibt.

Aus einer vertrauenswürdigen Quelle Backlink der hochwertig ist

Es ist logisch, dass ein qualitativ hochwertiger Backlink von einer qualitativ hochwertigen Website stammt und dass eine qualitativ hochwertige Website auch eine sehr vertrauenswürdige Website ist. Um festzustellen, ob eine Website vertrauenswürdig ist, verwenden Suchmaschinen eine Reihe vertrauenswürdiger Startseiten (z. B. Wikipedia, BBC, The Huffington Post usw.), von denen sie sicher wissen, dass sie von hoher Qualität sind und von denen es schwierig ist, Links zu erhalten. Je weniger Links eine Site von einer der Seed-Sites entfernt ist, desto höher ist ihr TrustRank und desto höher ist die Qualität eines Links von dieser Site.

Traffic durch Backlink

Dieser Aspekt von Backlinks wird zu oft vergessen. Der ursprüngliche Zweck von Links, bevor Suchmaschinen sie als Faktor in ihren Algorithmen verwendeten, bestand darin, einer Seite einen Mehrwert zu verleihen, indem Besucher zu Ressourcen geleitet wurden, die für das Thema dieser Seite relevant sind. Besucher klicken immer noch so oft auf diese Links wie bei der Erstellung des Internets. Wenn Sie einen Link an prominenter Stelle auf einer häufig besuchten Seite haben, ist die Qualität von hoher Qualität, da Ihre Website unabhängig von den Rankings einen kontinuierlichen Strom an zielgerichteten Links erhält Besucher.

Was macht einen Qualitäts-Backlink aus?

Hohe Seitenrelevanz

Die Idee der Domain-Nischenrelevanz als Backlink-Qualitätsanforderung wurde kategorisch widerlegt (siehe unten unter „Was macht keinen Qualitäts-Backlink aus?“). Mit der Aktualisierung des internen Algorithmus von Google wird jedoch immer deutlicher, dass die Relevanz von Seitennischen für die Backlink-Autorität von entscheidender Bedeutung ist.

Die Seitenrelevanz misst die thematische Relevanz des Inhalts einer Website-Seite im Vergleich zu den mit Backlink verknüpften Websites auf dieser Seite. Wenn Sie mit einer anderen Website zusammenarbeiten, um einen Link zu Ihrer Website zu erstellen, ist es wichtig, dass der Inhalt dieser Seite thematisch relevant ist.

Es ist wichtig zu beachten, dass Hypergranularität bei der Bestimmung der Seitenrelevanz nicht hilfreich ist. Die thematische Relevanz führt dazu, dass das Eigenkapital dieses Links auf Ihre Website übertragen wird, und führt somit direkt zu einem erhöhten organischen Ranking.

Die thematische Relevanz ist definiert als ein Maß dafür, wie relevant ein Inhalt für eine bestimmte Keyword-Phrase ist, und nicht nur, ob dieses Keyword im Inhalt vorkommt. Wenn innerhalb des Seiteninhalts semantisch relevante Phrasen, Wörter und Themen vorhanden sind, wird dies als thematisch relevant und als qualitativ hochwertiger Backlink angesehen.

Was wirklich wichtig ist - Was Google will

Um diesem Handbuch einen Bogen zu machen, ist es wichtig, immer daran zu denken, dass ein guter Backlink an seiner Fähigkeit gemessen wird, verbesserte Suchergebnisse für Keywords zu erzielen, die für Ihr Unternehmen von Bedeutung sind. Basierend auf unserer Erfahrung, SEO-Strategien für Hunderte von Websites zu diktieren, über 1.000.000 hochwertige Links zu erstellen und nicht ein einziges Mal eine Strafe für unsere Linkstrategien zu erhalten, glauben wir, dass unser Ansatz ein klarer Weg für Vermarkter ist, ein Link-Portfolio aufzubauen, das sicher liefert langfristige SEO-Ergebnisse. Ideal sind unsere Linkpakete.

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